Inhabergeführt und fachlich kompetent

Visual Das Unternehmen

Marco Ernst führt seinen in der zunächst in Willingshausen-Wasenberg aufgebauten Betrieb seit Juli 2011, nachdem er im April 2010 seinen Meistertitel im Tischlerhandwerk erhalten hat. Zuvor absolvierte er die Holzfachschule in Bad Wildungen und hat, nicht nur dort, ein fundiertes Wissen rund um’s Thema Holz erworben.

Fertigungsbereiche

Planung und 3D-CAD

Einer der Eckpfeiler für ein perfektes Ergebnis ist eine genaue und vorausschauende Planung. Wir legen dafür den Grund­stein, indem wir viele unserer Möbel­stücke und auch einzelne Bau­teile am Com­puter bemaßen und drei­di­mensio­nal darstellen können.

Was uns ein unerlässliches Hilfsmittel für die Ansteuerung von Bearbeitungsmaschinen ist, ist für den Kunden eine gute Hilfe, um sich sein fertiges Möbelstück besser vorstellen zu können.

Durch unsere Erfahrungen im CAD-Bereich können wir auch mit fertigen Produktionsdaten von unseren Kunden routiniert umgehen: Vor allem für die Serienfertigung von Möbelstücken bietet das eine für beide Seiten gute Grundlage für die Auftragsabwicklung.

Fertigungsbereich 3D CAD

CNC-Fertigung

Präzise Ergebnisse und reproduzierbare Arbeitsabläufe sichern den Weg zu einem Produkt mit gleichbleibender Qualität.

Egal ob Einzelstück oder Serienmöbel: Wir garantieren für einen passgenauen Aufbau und können auch in Zukunft einzelne Ersatzteile herstellen oder neue Auflagen von einmal produzierten Teilen fertigen.

Mittels einer CNC-Fertigungsanlage produzierte Elemente sind im übrigen sehr wirtschaftlich, da die Maschine je Teil nur einmal eingerichtet wird und in einem Durchlauf gleich mehrere Bearbeitungsschritte abarbeiten kann – teilweise sogar an mehreren Seiten eines Werkstücks.

Fertigungsbereich CNC-Fertigung

Lackierkabine

Eine gute Planung liefert die Grundlage, die hochwertige Lackierung das perfekte finish: Mit unserer Lackierkabine können wir einzelne Bauteile oder auch größere Produkte so bearbeiten, dass sie in Farbe und Oberflächenbeschaffenheit dem gewünschten Ergebnis entsprechen.

Ob glänzend oder matt, bunt, schwarz oder klassisch weiß – erst die richtige Farbe verleiht einem Ojekt seine Wirkung. Unser Betrieb verfügt über vielfältige Lackiermöglichkeiten inklusive einer Lackierkabine. So schaffen wir das – modern gesagt – „in house“, was andere nur mit externen Dienstleistern kompensieren können: Ihr Produkt von A bis Z zu planen, zu bauen und zu finalisieren.

Fertigungsbereich Lackierkabine

Unsere Leistungen. Was können wir für Sie tun?